Mama, die Magensonde und ich

Warum sollten Mama und Papa eigentlich ruhig schlafen? Ok, Papa hatte seinen Spaß und durfte zur Belohnung mit der neuen Magensonde meine Drei-Uhr-Mahlzeit reichen.

Für Mama habe ich mir dann was neues ausgedacht.

Die neuste Mode bei euch Großen ist doch CoffeeToGo. Schnell mal eben einen Kaffe auf die Hand und weiter geht's. - "MagensondeToGo" das wäre dann doch was für mich und damit kann ich Mama bestimmt eine riesen Freude machen.

Mit meiner Physiotherappeutin habe ich doch letztens gelernt, was es heißt, die eigene Mitte zu finden. Mit Papa habe ich das dann noch ein paarmal geübt.

Mit der Hand, mal links, mal rechts, zum Mund gehen.

Meine Mitte habe ich gefunden - klappt prima.

Und was ist da? Richtig meine Nase.

Und was noch? Richtig, meine Magensonde - meine neue Magensonde.

 

Na da habe ich aber erst mal überprüft, ob die denn diesmal auch richtig in der Mitte sitzt.

Scheint gut zu sitzen - oder - halt, ganz fest ist sie doch nicht. Schau an, schau an, wenn man richtig daran zieht, bewegt sich doch was.

Ich glaub', ich hab's schon mal gesagt: "da geht noch was"! Und siehe da, die Sonde wird länger und immer länger. Bei einer neuen Magensonde ist das Kratzen im Hals gar nicht so stark. Zieht man lange genug, ist sie dann auch irgendwann draußen. 

Vielleicht habe ich ja Glück und Caro kommt gleich wieder vorbei, dann hat sich die Anstrengung gelohnt. Aber jetzt erst mal die Mama überraschen. Na die wird sich freuen.

Mama, schau mal!

...

jetzt mit Pflaster auf der Nase
jetzt mit Pflaster auf der Nase

Das Ende will ich euch nicht vorenthalten (könnt ihr auf dem Bild sehen). Diesmal war es nicht die Caro, sondern diesmal kam die Dana vorbei und hat mir eine neue Magensonde "gelegt". Gelegt hört sich so harmlos an. Wenn ihr wüßtet, was das heißt. Und zum guten Schluss gab's dann noch ein Pflaster genau auf dei Naenspitze - wie gemein.

Na da fällt mir doch bestimmt noch was Neues ein.

Die Nacht jedenfalls könnt ihr wohl vergessen - Wo ist eigentlich Papa? Der schläft doch nicht etwa? Nachher verpasst er noch das Beste!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anke (Mittwoch, 16 November 2011 14:40)

    Lieber Philipp,
    auch wenn ich wirklich geschmunzelt habe über deine Art zu zeigen, dass du schon ein großer Junge bist, der keine Magensonde mehr braucht ( vielleicht dauert es ja nicht mehr lange ??? ) muss ich dir echt sagen, dass du deiner Mama und deinem Papa sicher wieder einen Schreck eingejagt hast ..... hmmmmm, mensch, so was darf man nicht übertreiben !!! ;-) und was hast du heute gelernt ? genau die "Strafe" ähm Pflaster folgt sofort ;-)
    Na, jedenfalls haben wir dich verstanden, du arbeitest dran, völlig ohne Magensonde auszukommen, prima - aber lass sie dir von jemand ziehen, das ist viiiieeeel besser !!! :-)

    dicke Knuddelgrüße
    Anke

  • #2

    Annette (Mittwoch, 16 November 2011 21:53)

    Lieber Philipp,

    ich bin ja ganz schön verblüfft, wie du es schaffst so viele Menschen auf Trab zu halten - Du hast meinen uneingeschränkten Respekt, Kleiner oder sollte man lieber Großer sagen nach den nächtlichen Eskapaden voller Eigenständigkeit und Kraft.

    Trotzdem: gönn deinen Eltern mal eine geruhsame Nacht heute.

    Ich küsse in Gedanken den rechten Fuß von dir, den linken durfte ich ja neulich in der Realität in deinem hübschen kleinen Zimmer bei dir Zuhause küssen.

    Ich komme bestiimmt bald wieder zu euch.

    Sag deiner Mama bitte, dass sich alle EURASIANER sehr über die schöne Fotocollage von dir in allen Posen gefreut haben. Sie hängt jetzt bei uns im Lehrerzimmer und alle schauen dich immer wieder an und freuen sich, dass es dich gibt.

    Sei zart gedrückt und - leider nur in Gedanken - am Füsschen gestreichelt.

    Deine Annette, die in Gedanken oft bei dir ist und diesen Blog leibt und braucht wie das tägliche Wasser und Brot. Ohje, jetzt werrde ich aber theatralisch. Ich muss mal ins Bett.

    Also: Schlaf gut - Gutes Nächtle!!