Rooming In

Eigentlich wäre es Zeit, in der Carité so langsam auf Wiedersehen zu sagen, aber das Tagesprogramm ist so angefüllt, dass sich hierzu kaum eine Gelegenheit ergibt.

Heute zum Beispiel kamen meine technischen Geräte, die ich später mit nach Hause nehemen soll. Die werden jetzt erst mal getestet.

Und damit das unter echten Bedingungen klappt, sind Mama und ich ins "Rooming In" gezogen.

Rooming In - was ist denn dass? Ha, ich glaub, jetzt weiß ich mal was, was ihr nicht kennt.

Beim Roomin In wohnen Mama und ich in einem eigenen Zimmer und die Schwestern halten sich sehr zurück. Auch Nachts, kommt keine Schwester mehr, sondern Mama muss allles selber machen. Also ein Raum, in dem man das zu Hause üben kann.

Sollte es große Probleme geben kann immer noch geholfen werden.

Ein Zimmer, nur für Mama und mich

Mamas Bett
Mamas Bett
ich und Papa vor meinem Bett
ich und Papa vor meinem Bett
Hey Papa, ich bin wach, erzähl mir eine Geschichte!
Hey Papa, ich bin wach, erzähl mir eine Geschichte!

Papa hat schon mal den Krankenwagen ausprobiert

Papa hat mir erzählt, dass er heute schon mal den Krankenwagen ausprobiert und ihn sich von innen angeguckt hat. Ganz hell, aufgeräumt, viele Schubladen an der Wand. Und die Fahrer sind total nett. Und bei der Gelegenheit durfte er sich auch noch ein Polizeiauto von innen ansehen. Das war aber viel kleiner.

Jetzt freu ich mich doch auf Freitag, wenn ich dann auch Krankenwagen fahren darf.

Nach Hause

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Silke (Donnerstag, 13 Oktober 2011 19:24)

    Hallo Ihr Lieben,
    ich hoffe das rooming-in hat gut geklappt und ich freue mich, dass ihr einen Krankenwagen bekommt. Ich denke viel an euch drei, alle Liebe für euch, genießt das Zusammensein wo es geht
    Silke