Viel Besuch

Heute hatte ich ganz viel Besuch. Immer wenn sie zu mir ins Zimmer kommen sagen sie "oh hier ist es aber schön warm."

Der eine wollte gucken, wie es mir geht und noch ein paar Dinge vorbeibringen, die bei meinem Umzug aus der Charité vergessen wurden.

Der Andere hat noch ein zweites Ersatzgerät vorbeigebracht. Normalerweise laufen die Geräte wohl sehr stabil, aber für den Fall, dass mal ein Gerät ausfällt, sollte noch ein Ersatzgerät zur Verfügung stehen.

Dann kam meine neue Kinderkrankenschwester zusammen mit einer Sozialarbeiterin vorbei. Sie hatte nämlich versprochen, uns eine Babywaage vorbeizubringen, damit Mama mich auch zu Hause wiegen kann. Denn wie ihr vielleicht gemerkt habt, hat es in den lezten Tagen keine neuen Zahlen mehr gegeben. Die Krankenschwester hat mich angesehen und gemerkt, dass ich mich wohl zielmlich quäle, was die Atmung angeht. Dann haben wir die Sauerstoffmenge, die ich pro Minute bekomme erhöht. Papa hat aber in die falsche Richtung gedreht, da kam erst mal noch weniger Sauerstoff. Aber dann, dann kam schön viel Sauerstoff und nun kann ich viel besser atmen. Wir haben noch ein paar Formulare ausgefüllt und dann stand auch schon der nächste Besuch in der Tür.

Der Besuch war nicht so toll. Um meine Blutgaswerte zu ermitteln sollte mir Blut abgenommen werden. Wir haben alles versucht, aber so sehr ich auch gepiekt wurde, das Blut hat nicht gereicht. Alles umsonst.

Später kam dann noch meine liebe Kinderäztin vorbei, die mich nur besuchen wollte. Wir haben uns toll unterhalten und ich habe sie mit meinem magischen Blick verzaubert.

Danach hatte ich Mama und Papa wieder ganz für mich alleine.

 

Wenn das so weitergeht, brauche ich noch einen Terminkalender.

So viel Besuch und alles an einem Tag, da ist man ganz schön geschafft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andrea Burger /Jakob Linner (Dienstag, 18 Oktober 2011 15:01)

    Hallo mein liebster Philipp,

    ich freue mich so, dass ihr alle so gut zu Hause gelandet seid. Du schreibst ja, dass die Fahrt mit Krankenwagen und Blaulicht für dich nicht so wirklich spannend war, aber Jakob hat das natürlich total beeindruckt: "Echt cool". Ja und ich finde echt cool, dass ihr zu Hause so gut zurechtkommt. Dass du alles hast, was du brauchst, dass du es vor allem auch schön warm hast (das finde ich für mich nämlich auch immer so wichtig), dass sich alle gemeinsam so gut um dich kümmern. Dass sie dich halt auch mal piesacken müssen, so wie beim Blutabnehmen, finde ich natürlich gemein für dich, aber ich denke, danach kuscheln Mama und Papa wahrscheinlich noch viel toller mit dir. Ja, ich würde dich natürlich auch so gerne bald wiedersehen - das war so schön, als wir in Berlin bei dir sen konnten ( und Jakob will dann unbedingt mit ) aber das kann ich echt gut verstehen, dass bei euch im Moment so viel los ist und dann sehe ich auch ein, dass Omas, Opas und Tanten Vorrang haben, aber dann kommt doch ziemlich bald Erlangen. Aber sowieso sind wir glücklich, dass wir per internet alles verfolgen können. Das macht deinem Papa ja doch auch Arbeit und deshalb richte ihm nochmal aus, dass wir das obersupertoll finden. Wir werden hier alles ganz genau weiterverfolgen und ich wünsche dir weiter viel kuschelige Zeit.
    Andrea und Jakob