Doch kein Tinnitus

Schestern müssen nicht immer Blau tragen
Schestern müssen nicht immer Blau tragen

Heute sind meine lieben Schwestern vorbeigekommen und haben meine alten Pflaster im Gesicht gewechselt. Die alten Pflaster zu entfernen, das war nicht schön, aber mit einer stinkenden Flüssigkeit hat es zum Schluss doch ganz gut geklappt.

 

Witzig war dann das Ausschneiden und Aufkleben der neuen Pflaster. Schwester Dana hat mich angesehen, hat ein Pflaster ausgeschnitten und wollte es aufkleben. Natürlich war das Pflaster viel zu groß. Da hat sie sich wohl verschätzt. Ok, zweiter Versuch - und wieder zu groß. Aber beim dritten Mal, da war alles perfekt.

Und jetzt kommt's. Ich kann plötzlich Geräusche hören, die waren vorher nicht da. Meine Nasenbrille ist jetz so toll verklebt, dass dieses laute Rauschen plötzlich ganz leise geworden ist. Und meine CO2-Sättigung bleibt konstant hoch (kleine Anmerkung für alle Profis, die wissen schon, wovon ich rede) Wow, jetzt kann ich sogar hören, dass Mama und Papa manchmal ganz leise miteinander reden. Jetzt kann ich bei den Liedern sogar die leisen Töne hören!

Papa und Mama sind jetzt natürlich total nervös, weil, wenn ich ganz leise bin, dann denken die plötzlich, ich sei nicht mehr da.

Blutabnahme, zweiter Versuch

Am Montag ist doch der Versuch, mir Blut abzunehmen, gescheitert. Es gab einfach nicht genug.

Heute dann der zweite Versuch. Nur gut, dass mir vorher keiner Bescheid gesagt hat.

Um es gleich vorweg zu nehmen. Heute hat es geklappt. Heute sind aber auch gleich zwei Menschen gekommen, die es gemeinsam geschafft haben. Mama und Papa sollten lieber rausgehen, denn die Ganze Aktion ist nur was für starke Jungs.

Ne ganz ehrlich. Papa und Mama sind rausgegangen und ich habe mich so erschreckt, dass ich mir vor Schreck in die Hose gemacht habe. Aber dazu stehe ich.

Zur Belohnung, durfte ich dann wieder mit Papa kuscheln.

 

Papa und Mama wurden auch gepiekst

Das nenne ich jetzt aber mal solidarisch.

Mama und Papa haben sich hinterher auch noch pieksen lassen. Am Nachmittag kam nämlich meine Ärztin vorbei und die hat beide gegen Grippe geimpft. Tapfer. Und das alles, während wir gekuschelt haben. Ich konnte gar nicht richtig hingucken und habe einfach so getan, als würde ich schlafen.

Alarm schlagen!

Mama und Papa freuen sich, dass jetzt alles so schön leise geworden ist. Schließlich haben sie sich ein leises Kind gewünscht.

Jetzt können sie viel besser hören, wenn ich mich ihnen etwas sagen möchte.

Papa meint nur, dass es jetzt nachts viel anstrengender wird, wach zu bleiben, wenn alles so leise ist. Ich denke, ich werde ihn einen Gefallen tun und hin und wieder einfach mal einen Alarm auslösen.

Wenn ich eins in der Charité gelernt habe, dann das. Alarm schlagen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birgit (Mittwoch, 19 Oktober 2011 21:41)

    Also Philipp, Alarm schlagen und mit Blaulicht nach Hause gebracht werden, das darfst du nur, so lange du noch so klein bist.
    Später dann lieber mit der Straßenbahn heimkommen und natürlich pünktlich ...
    Wir schauen jeden Tag ins Tagebuch und freuen uns sehr, dass wir an deinen vielen Fortschritten teilhaben können.