Ich will euch nicht mit Zahlen langweilen, aber ...

... ich habe den Altersschnitt in unserer Straße ein klein wenig nach unten korrigiert. Heute war nämlich Straßenfest bei uns in der Straße. Da haben sie festgestellt, dass ich mit meinen gut sechs Wochen, der jüngste Bewohner in der Straße bin. Es gibt noch ein paar Kinder und ganz viel ältere Menschen.

Wenn ich mal größer bin, dann darf ich bestimmt auch mal mit so einer Kutsche fahren. Bzw. selber hingehen, denn von dem Fest heute habe ich nur die Bilder gesehen und gehört, was Mama und Papa davon erzählen. Schade, wo es doch fast direkt vor unserer Tür stattgefunden hat.

So langsam komme ich, was das "aus der Flasche trinken" angeht, auf den Geschmack. Da habe ich heute insgesamt 55 ml alleine aus dem Fläschchen getrunken.

Mama und Papa haben nicht schlecht gestaunt, als ich ein ganzes Fläschchen ausgetrunken habe. Na gut, die Portion war nicht sehr groß, aber ich habe es geschafft. Eine ganze Flasche auszutrinken. 55 ml, für ein "normales" Baby wäre das wahrscheinlich die Katastrophe, aber für mich ist das eine super Leistung.

Kein Grund zur Panik, es gibt ja noch meine Magensonde. Aber wenn der erste Hunger weg ist, dann kann ich auch beruhigt weiterschlafen.

Es wäre schrecklich ...

Papa hat im Radio gehört, dass gestern in Steglitz (einem Stadtteil von Berlin) der Strom ausgefallen ist. Und tatsächlich, für 2,5 Stunden waren gestern viele Menschen ohne Strom.

Und da haben Mama und Papa überlegt, was zu tun ist, wenn das bei uns passiert.

Ok, jetzt könnte man denken: "das passiert schon nicht!" oder "dann machen wir es uns halt gemütlich".

Nur leider geht das nicht so einfach. Denn ohne Strom würde der Kompressor, der für meine Luft verantwortlich ist, nicht mehr funktioniern und dann hätte ich große Schwierigkeiten. Meine Atemluft würde nicht mehr so bei mir ankommen, wie ich es brauche. Das wäre gar nicht gut.

... wenn wir nicht so tolle Nachbarn hätten

Denn kaum hatte Mama das Problem bein Straßenfest erzählt, da hat sich jemand gefunden, der uns für die nächste Zeit sein Notstromaggregat leiht.

Ist das nicht toll? Jetzt steht bei uns auf der Terrasse ein Gerät, welches uns Strom liefert, wenn mal der richtige Strom ausfällt. Toll oder?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anke (Sonntag, 23 Oktober 2011 05:14)

    Guten Morgen !!
    Na und ob das toll ist !! :-) da könnt ihr ja mächtig stolz sein, auf euch UND auf die tollen Nachbarn !
    Und .... lieber Philipp, ich lese mit Begeisterung deine täglichen Neuigkeiten und Fortschritte - als nächstes kommt der Weihnachtsmarkt, oder ? :-)
    Herzliche Grüße an euch alle
    Anke