Das Kleingedruckte nicht gelesen!

Da habe ich wohl, als ich die Last-Minute-Tour in die Charité gebucht habe, im Kleingedruckten irgendetwas nicht gelesen oder aber falsch verstanden.

Ich dachte, das wird ein Kurzurlaub und ich komme erholt wieder nach Hause. Denkste, das hier hat mit Erholung nix mehr zu tun. 

Eine Untersuchung nach der anderen. Angeblich wollen immer alle nur mein Bestes. EEG – Blutdruck messen, Fieber messen (obwohl Fieber messen ist ok, da gibt’s dann immer gratis eine frische Windel dazu), Ultraschall,  Größe messen. 

Apropos Größe. Stellt euch vor, ich bin jetzt 44 cm groß!

schon klar, aber warum habe ich nur eine Socke an? So viel Zeit sollte schon sein.
schon klar, aber warum habe ich nur eine Socke an? So viel Zeit sollte schon sein.

Und seitdem ich hier bin, wird mir ständig Blut abgenommen. Die wollen’s halt genau wissen. Der liebe Arzt hat dem Papa sogar erlaubt, bei der Blutabnahme Fotos zu machen. Damit ich euch zeigen kann, wie tapfer ich war. Ja, da staunt ihr nicht schlecht.

Hat auch gleich beim ersten Piekser geklappt. Anschließend kam mein Blut ein eine Maschine und nach kurzer Zeit kam die Schwester (ihr wisst schon, ein Engel in Blau) wieder und hat gesagt, dass ich ganz tolle Werte hätte. Ich hab’s ihr mal geglaubt. Aber ob da jetzt eine 62 auf dem Zettel steht, ist mir ehrlich gesagt egal. Aus meiner Sicht müssten die Werte extrem schlecht sein, denn schließlich hatte man mir schon vor gut einer halben Stunde mein Essen versprochen. Und wenn ich Hunger habe, dann können meine Werte eigentlich nur schlecht sein.

das hatte ich mir anders vorgestellt
das hatte ich mir anders vorgestellt

nach Hause

Ab morgen darf wieder zu Hause gekuschelt werden. Meine Werte sind nämlich so stabil, dass ich wieder nach Hause darf.

Vielleicht waren die ganzen Untersuchungen doch nicht umsonst.

Da heißt es schon wieder Tschüss sagen. Und dann wieder Krankenwagen fahren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Mia und Britta (Mittwoch, 02 November 2011 07:20)

    Schoen das du wieder nach Hause darfst.Das ist die tollste Nachricht des Tages.Wir freuen uns fuer euch

  • #2

    Anja (Mittwoch, 02 November 2011 10:49)

    Super,super, super, du kleiner Kämpfer! Ich freue mich so sehr, dass es dir besser geht!

    Liebste Grüße
    Anja

  • #3

    Andrea Burger (Mittwoch, 02 November 2011 11:17)

    Hallo Philippo,
    jetzt schaue ich zur Sicherheit jeden Tag, sobald ich am Computer sitze. Sonst stellst du wieder was an und ich bekomme es nicht mit. Auf jeden Fall bist du ein ganz tapferer Blutabnehmenlasser - und ich finde, die Ärzte und Schwestern haben das sehr gut gemacht ( du natürlich sowieso), dass sie gute Werte festgestellt haben und du wieder nach Hause darfst. Du musst schließlich deinen neuen Wagen ausprobieren. Das haben die im Krankenhaus eben gleich kapiert. Die sind echt clever.
    Liebste Grüße, gutes Nachhausekommen (wieder mit "Blaulicht"?)
    Andrea