Badetag

Badetag
heute war Badetag

Bisher habe ich Mama immer den Spaß am Badetag vermiest, denn gute Laune und Baden, das passte bisher nicht zusammen. Und genau diesen Spaß wollte sie Papa nicht vorenthalten. "Heute bist du mal dran, versuch du mal dein Glück!".

Gesagt getan, das lassen Papa und ich uns doch nicht zweimal sagen. Und dann haben wir losgelegt. Da hat die Mama aber nicht schlecht gestaunt, als sie gesehen hat, dass wir beide wirklich Spaß bei der ganzen Sache hatten. Überall ist der Papa mit dem nassen Waschlappen gewesen. Auch hinter den Ohren (ganz wichtig) und meine Rille am Hals, da wo die Milch so gerne reinläuft, hat der Papa ganz gründlich gewaschen.

Heute Abend kommt noch mein Onkel Heiner vorbei. Der bringt uns einen Badeeimer mit. Keine Ahnung was das ist, aber lassen wir uns einfach mal überraschen. Für heute hatten wir ja unsern Spaß. Man soll es ja auch nicht überttreiben.

Und als ich so richtig sauber war, da ging's dann wieder auf die Waage.

Meinen 30er Schnitt pro Tag habe ich nicht ganz gehalten, aber 27 Gramm/Tag das geht wohl in Ordnung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0