Zwei

Hallo die magische Zahl lautet ZWEI.

Zwei Gäste habe ich, die mich an meinem zweiten Geburtstag besuchen,Opa Ernst und Oma Ruth sind extra meinetwegen nach Berlin gekommen.

zwei Kerzen stehen auf meinem Kuchen, den Mama für uns gebacken hat.

Onkel Heiner hat mich auch besucht und mir erzählt, dass ich noch eine Cousine und einen Cousin habe, die immer in meinem Tagebuch gucken, was ich so treibe. Und weil sie wussten, dass ihr Papa, der Bruder von meinem Papa, nach Berlin fährt, haben beide ein Bild für mich gemalt. Das könnt ihr euch hier angucken.

Zweimal pro Mahlzeit wird jetzt sondiert, mit einer Pause dazwischen. Ich soll mir mehr Zeit beim Essen lassen. Na ihr habt gut reden, ich habe Hunger, strecke euch immer meine dicke Zunge raus, um zu zeigen, wie groß der Hunger ist, mit dem Ergebnis, dass wir eine Pause machen. Na da muss ich mir wohl andere Singnale einfallen lassen. Schlafen z. B. das kann ich gut, bringt aber nichts, da denken alle, ich sei zufrieden. Ich will mein Fläschchen wiederhaben, dann könnt ihr beim Sondieren so viele Pausen machen, wie ihr wollt.

Der Winter kann kommen

Freut ihr euch auch schon auf den kommenden Winter? Also ich kann es kaum noch erwarten. Ich habe sooo viele tolle Sachen für den Winter, die man nur anziehen kann, wenn es draußen so richtig schön kalt ist. Im Moment darf mein Bär die Sachen schon mal Probetragen. Aber wenn's dann losgeht, dann muss er alles wieder rausrücken. Bären brauchen nämlich gar keine warmen Sachen. Die haben von Haus aus ein dickes Fell. Aber gut aussehen tut's auf jeden Fall. Wäre doch schade, wenn ich das alles nur hier zu Hause trage.

Ich freu mich auf den Winter!

Da ist er!
Da ist er!

Papa hat mich gerade daran erinnert, dass ich euch doch versprochen habe, mal meinen Wagen zu zeigen. Stimmt, das hatte ich ja fast vergessen (liebe Tante Elke, war da nicht noch was?).

Gut dann will ich das Geheimnis mal lüften und euch meinen Flitzer zeigen. Frisch durch die Waschstraße geschickt wartet er darauf, mich auf meinen Abenteuern zu begleiten. Ist jetzt nicht das neuste Modell, aber Papa meint, als Anfänger reicht der allemale. Sollte man da mal zu schnell um die Kurve fahren, oder die Breite einer Durchfahrt überschätzen, dann ärgert man sich auch nicht so über die eine oder ander Beule.

Hey Papa "No risk, No fun!"

Und wenn ich genug Taschengeld gespart habe, kann ich mir ja einen Wagen besorgen, der mir gefällt. Obwohl, von innen sehen sie wahrscheinlich alle gleich aus. Na ja, ich kann mir ja Bilder reinhängen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mia (Montag, 07 November 2011 07:34)

    Alles gute zum 2 Monatigem,grosser.Ich hab genau heut in 3Wochen.Aber meine Zahl ist 1.Mama ist ganz aufgeregt und kauft und plant schon dafuer.Mein Geschenk soll ne Ueberraschung werden.Mensch,bin doch so neugierig.Dein Wagen ist doch schick,wir koennen ja mal um die Wette fahren,wenn es uns besser geht.Ich muss morgen leider auch ins Krankenhaus,wir hoffen nur bis Mittwoch.Am Samstag war ich auf einem Kindergeburtstag.Das erste mal.Hab erst nur bei Mama gesessen und ein bisschen geweint.Aber dann ist Mama mit mir zu den Spielsachen gegangen und ich hab angefangen zu spielen.Ich weiss ja,Mama ist immer fuer mich da und beschuetzt mich.Einmal kam ein grosser Junge und hat mein Spielzeug weggenommen.Hab ich angefangen zu weinen.Hat aber nix genuetzt.Also hab ich es mir zurueckerkaempft.Da war Mama stolz.Wuerde mich mal endlich wehren.Und das gegen nen fast 3 jaehrigen!Gruess mal deine Elten und natuerlich Oma Ruth und Opa Ernst.(Mamas Lieblingsonkel) Alles liebe Mia

  • #2

    Anja (Montag, 07 November 2011 08:56)

    Lieber Philipp,

    meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem zweiten Geburtstag! Ich hoffe, du hast genauso gut gefeiert wie ich ;)

    Deinen Flitzer finde ich richtig spitze!

    Bestell deinen Eltern bitte auch ganz viele liebe Grüße und lass es dir gut gehen!

    Anja