Darf ich?

Allzweckwaffe - Wattestäbchen
Allzweckwaffe - Wattestäbchen
En Garde
En Garde

Du Papa, darf ich dir heute mal in der Nase bohren? Ich möchte dir mal zeigen wie das ist.

Sorry, geht gleich weiter...

aber das Kind hat Hunger!

Jetzt, auf einmal!

So, die Hungeratacke ist überstanden - weiter geht's!

So langsam fange ich an und probiere neue Positionen zum Schlafen aus.

Immer auf dem Rücken - langweilig

Immer auf der Seite - langweilig

- wobei, ich kann auf der linken und der rechten Seite schlafen - das ist doch wohl kreativ. Ganz zu Anfang ging das nicht, da durfte ich immer nur auf einer Seite liegen. Aber inzwischen geht beides!

 

Heute habe ich Papa gefragt, ob ich ihm nicht mal in der Nase bohren darf. Ich habe nämlich von hier untern einen super Aus- oder besser gesagt Einblick, und ich glaube, ich habe da was dickes entdeckt. Da könnte ich auch mal "fette Beute" machen. Aber wir haben uns dann doch auf einen kleinen Fechtkampf geeinigt. Natürlich habe ich gewonnen. Mit links bin ich nämlich richtig gut.

Hier probiere ich aus, wie es ist, wenn man beim Schlafen den Kopf auf Papas Arm abstützt.

Hey, da könnte ich mich dran gewöhnen. Hat nur einen entscheidenden Nachteil. Nach einer Stunde wird Papa unruhig und meint, er könne nicht mehr. Keine Anhnung was er damit meint - der macht doch gar nichts.

Aber ich will mal nicht so sein, scheinbar gibt es noch viele Positionen, die es zu entdecken gilt. Und außerdem darf ich nächstes Mal wiederkommen. Mal sehen, wie es sich auf der anderen Seite schläft.

Papas neues Spielzeug

Mein Papa hat ein neues Spielzeug entdeckt - seinen Computer!

Boah, wie langweilig - denkt ihr. Das wissen wir doch schon.

Aber wenn ich euch sage, dass der Papa nachts, wenn ich schlafe immer neue Sachen am Computer ausprobiert und mir jetzt immer sagen kann, aus welcher Stadt die Leute hier in meinem Tagebuch reingeguckt haben, dann staune ich nicht schlecht und ihr denkt, ach Quatsch.

Glaubt ihr nicht? Gerade hat er mir vorgelesen, aus welcher Stadt wir heute Besuch hatten (in alphabetischer Reihenfolge - damit ich was lerne).

Alborg (Dänemark), Bochum, Colombo (Sri Lanka), Dortmund, Essen, Esslingen, Halle, Hamburg, Iserlohn, Kierspe, Leipzig, Ludwigsburg, Neuss, Nuremberg, Oldenburg, Potsdam, Schwerte, Ulm, Wendlingen am Neckar 

Schöne Grüße an Ulf. So weit weg und doch schnell mal vorbeigeschaut - Respekt.

Na, glaubt ihr mir jetzt?

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Britta (Montag, 14 November 2011 17:43)

    Hallo Sonnenschein.Habe heute Mittag mit deiner Mama telefoniert,wegen der Sachen.Hab dem Papa die Bilder zugeschickt.Kannst du dir ja gleich mit ihm angucken und mir bescheid sagen,ob sie dir zusagen.Dann wuerd ich sie deiner Oma mitgeben.Ansonsten mach nicht so viel quatsch mit deinen Aussetzern.Da muss ich jetzt aber mal mit dir schimpfen.So nicht,junger Mann.Wir haben dich und deine Eltern trotzdem ganz dill lieb.

  • #2

    Birgit (Montag, 14 November 2011 20:28)

    Also, ihr habt auf jeden Fall die Erlanger in eurer Liste vergessen. Die gucken täglich nach, was es Neues gibt.
    Vielen Dank für das wunderbare Tagebuch.

  • #3

    unser-philipp (Dienstag, 15 November 2011 17:12)

    Hallo liebe Erlanger. Natürlich haben wir euch nicht vergessen, aber in meiner Liste gehen die Erlanger wohl mit in die Nürnberger Zählung ein.
    Aber extra für Euch haben wir Erlangen mit aufgenommen. So viel Zeit muss sein!
    Gaaanz liebe Grüße von Mama.