Eine gute Vorbereitung ist alles!

Probefahrt
Probefahrt

Heute haben Papa und ich Maxi-Cosi-Probe-Fahren geübt.

Letztes Mal bin ich doch im Krankenwagen auch im Maxi-Cosi gewesen und das hat mir ja nun überhaupt nicht gefallen.

Das fing schon mit dem Einsteigen an. In dem Moment, wo ich hineingesetzt wurde, war es mit der guten Laune vorbei. Ich sage euch, es war schrecklich. Die ganze Zeit habe ich geweint. Und damit war dann auch die gute Stimmung von Mama dahin. Die durfte nämlich im Krankenwagen mitfahren. Nur wenn eine Mama sieht, dass ihr kleiner Mann leidet, dann geht es der Mama auch nicht gut.

Also haben Papa und ich heimlich geübt, um Mama zu überrauschen. Und was soll ich euch sagen, Maxi-Cosi fahren ist toll. Papa ist aber auch ein guter Fahrsimulator. Hui was waren das für holprige Kopfsteinpflasterstrecken, scharfe Kurven, rasante Überholmanöver.

unten rechts, das bin ich!
unten rechts, das bin ich!

Zum Schluss wollte ich gar nicht wieder aussteigen. Erst als Papa mir versprochen hat, dass wir morgen noch mal üben und ich dann sogar rückwärts fahren darf. Keine Ahnung, was Rückwärtsfahren ist, aber ich glaube es ist total aufregend.

Zur Schluss hat Papa mir dann noch gezeigt, von wo am Montag der Krankenwagen kommt, der mich holt. Falls ihr mich auf dem Bild sucht, ich bin der da unten rechts. Dazu haben wir uns ans Fenster gestellt und ich habe mir alles genau angesehen.

Hui, da war gerade wieder eine große Straßenbahn.

Am Montag fahren wir dann wieder in die Charité und dann darf ich im richtigen Krankenwagen, im Maxi-Cosi fahren.

Keine Angst, der Termin ist diesmal schon lange vorbereitet. Ich komme in ein Schlaflabor und darf schafen, so viel ich will. Und ich kriege ein paar Spritzen.

Liebe Schwestern aus der Charité, wenn möglich hätte ich gern einen Fensterplatz. Aus dem Fenster gucken macht nämlich richtig Spaß. Ich freu mich schon, dann können wir nachts, wenn alle anderen weg sind, wieder heimlich Karten spielen und Alarm auslösen und in die Webcam grinsen. Mal sehen, vielleicht schaffen wir es ja und wir kommen alle zusammen aufs Bild. Wenn wir ganz eng zusammenrücken, müsste das doch klappen.

Wenn alles gut geht, komme ich am Donnerstag wieder nach Hause. Super, schon wieder Maxi-Cosi fahren. Dann aber hoffentlich vorwärts.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mia (Sonntag, 20 November 2011 12:55)

    Hallo.Ich wuensche dir alles gute fuer den Klinikaufenthalt.Und denk dran,was ich dir gesagt hab.Tun sie dir weh,dann wehr dich.Bist aber ein starker Junge.Wir beide sind Sternzeichen Kaempfer.Weiss nicht,ob es das gibt,aber es klingt gut.Ich traeume jeden Tag davon,das es klingelt und der Philipp steht mit seiner Kiste vor der Tuer.Traeume darf man ja noch haben,sagt dein Papa jedenfalls.Ich hoffe,du freust dich ueber die paar Sachen,die ich Tante Vonne(deiner Oma)mitgegeben habe.Alles liebe Miechen(mein Spitzname)

  • #2

    Anke (Sonntag, 20 November 2011 15:18)

    Hey, du cooler Junge ;-) ich habe deine Neuigkeiten ja schon heute morgen um halb fünf , also vor meinem Frühdienst gelesen, war aber noch zu müde, dir zu schreiben, sorry !! Also, auch wir wünschen dir alles Gute für deinen Kurztrip und drücken dir ganz ganz fest die Daumen !!
    viiieeeeele Knuddelgrüße
    Anke und Martell