Kleines Teil - Große Wirkung

das Teil
das Teil

Wir kommen zwar nicht raus, aber deswegen ist uns noch lange nicht langweilig. Im Gegenteil. Die Aktion heute Morgen war an Dramatik kaum noch zu toppen.

Rechts seht ihr das Teil, um das es geht. Mal sehen, ob ich es so erklären kann, dass ihr auch versteht. Also von links seht ihr einen Schlauch, in dem ist ein kleiner Draht. Und dann kommt das kleine weiße Verbindungsstück.

Auf der anderen Seite wird dann der Schlauch angeschlossen, der direkt unter meiner Nase sitzt.

Damit sollte klar sein, der Schlauch ist für die Luft zuständig, die ich zum Atmen brauche - also nicht ganz unwichtig.

Der Draht ist übrigens eine Heizung, die dafür sorgt, dass bei meinem Näschen immer ware Luft ankommt.

So sieht es dann aus, wenn alles ordnungsgemäß miteinander vernunden ist. Alles passt, alles sieht gut aus und die Luft kann ungehindert bei meiner Nase ankommen.

Aber ihr ahnt es schon, wenn hier etwas so ausführlich beschrieben wird, dann hat die Sache mindestens einen Haken.

Und dieser Haken hat es diesmal in sich.

Denn dieses kleine Verbindungsstück ist uns heute Morgen um 6:45 abgebrochen.

So, kurz nachdenken -Verbindungsstück abgebrochen = Schlauch unterbrochen = kein Sauerstoff, der sien Ziel erreicht = Panik.

Jedenfalls bei mir war die Panik groß. Aber es hat nicht lange gedauert und alle waren sie  da. Caro, Mama und Papa. Und alle zusammen haben es geschafft, den Schlauch so schnell zu reparieren, dass ich blad wieder meine Luft bekommen habe.

Was da alles zum Einsatz kam, Schere, Korkenzieher, Wörter die ich bisher noch nicht gehört habe, ...

Hier könnt ihr euch das Teil, was abgebrochen ist, noch einmal genauer angucken. Das Gemeine war nur, dass das was hier fehlt natürlich noch im anderen Schlauch stecken geblieben ist. Umso erstaunlicher, wie schnell dann doch alles wieder repariert war.

Ich sage euch, nen besseren Wecker kann man sich nicht vorstellen. nach der Aktion waren alle so richtig wach, egal ob gerade aus dem Schlaf gerissen oder fertig von der Nachtschicht. Da hat es ganz schön geknistert. Da konnte man sogar mal für ein paar Minuten das tägliche Allerlei vergessen.

Zum Schluss waren wir alle froh, dass alles noch mal so gut ausgegangen ist.

Hoppla, gerade noch mal gut gegangen! Das war knapp.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sunshine (Sonntag, 25 Dezember 2011 20:50)

    Wow , das ist ja spannender als der olle Tatort den ich mir gerade reinziehe... bin nur froh, dass jetzt ALLE wieder durchatmen können (im wahrsten Sinne des Wortes)....