Oh diese Feiertage

Abnehen kommt nach dem Fest
Abnehen kommt nach dem Fest

Kennt ihr das, kaum kommen die Feiertage und schon kommen die Pfunde.

Jetzt schaut euch das mal an. 4.290 g - und wir hatten noch überlegt, ob ich bis Weihnachten die vier-Kilo-Marke schaffe. Das ist ja wohl mehr als deutlich.

Die einen würden sagen: "Super!", die anderen würden sagen "Hoppla, das kann doch nicht gesund sein - das ist viel zu viel!"

Ok, ich kann euch beruhigen. 210 g in einem Tag, das wäre dann doch wirklich zu viel des Guten.

So ist es schon besser. Man sollte zum Wiegen vielleicht doch die Sachen ausziehen. Auch eine frische Windel kann da schon helfen. Wenn man das berücksichtigt, dann sieht es mit dem Gewicht auch gleich viel besser aus.

Vor zwei Tagen hat Papa mir erklärt, dass die beiden Teile da unten auch noch zu mir gehören. Man nennt sie Beine. Und ganz unten am Ende das sind meine Füße. Und seit dem ich das weiß, ist das Windelwechseln nicht mehr so einfach. Konnte man mir nicht vorher mal sagen, dass man mit Beinen so viel Spaß haben kann. Papa jedenfalls ist begeistert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anja (Sonntag, 25 Dezember 2011 17:34)

    Liebster Philipp,

    ich wünsche dir ein ganz gemütliches Weihnachtsfest mit deinen lieben Eltern!
    Meine Weihnachtsgeschenk-Produktion ist leider ein wenig ins Stocken geraten, aber im neuen Jahr darfst du auch von mir ein kleines Geschenk auspacken.

    Viele weihnachtliche Grüße aus dem Tiergarten nach Hohenschönhausen!

    Anja

  • #2

    Ulla und Herbert (Montag, 26 Dezember 2011 12:46)

    Hallo Philipp,
    ich habe es doch gesagt,dass Du die 4.000er bis Weihnachten schaffst. Sage Deiner Mama mal sie soll in Ihre E-Mails nachsehen, da habe ich Euch eine dgitale Postkarte zu Weihnachten geschickt.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und macht weiter so.
    Liebe Grüße
    Ulla und Herbert