Aufgepasst!

Das mit den Streifen ist die eine Sache, das mit den Farben eine andere. 

Wenn ih genau hinsieht, könnt ihr sehen, dass die Streifen schwarz und weiß sind. Also is nix, von wegen Schalke oder Dortmund. Aber zu dem Thema habe ich mich ja schon am 12.11. geäußert.

Wichtig ist doch, dass die Streifen ein klein wenig ablenken und Begriffe wie Dicker, Pummelchen oder ...wurst nicht mehr aktuell sind.

Papa hat mir erzählt, das Zebras - also kleine Wildpferde - so ähnlich aussehen. Das finde ich viel spannender als Fußball. Wenn wir dann das erste mal in den Zoo gehen, dann schau ich mir das mal genauer an.

Partnerlook
Partnerlook

Wichtiger ist doch, dass ich und Mama Partnerlook tragen können und es uns beiden verdammt gut steht.

Und überhaupt. Jetzt muss ich doch erst mal die Mama loben. Da hatte die ganz zu Anfang Angst, dass sie nicht genug Milch für mich hat. Hat es jemals einen Engpass gegeben - habe ich mal auf eine Mahlzeit verzichten müssen? Ich kann mich nicht erinnern. Es ist immer genug Milch da und besser noch. Alle Gefrierfächer sind bis oben hin voll Milch. Da könnte Mama glatt mal Urlaub machen.

Aber da denkt sie ja im Traum nicht dran.

 

Hätte ich Hunger und könnte ich laufen, ich müsste nur in die Küche gehen, den Kühlschrank aufmachen, ganz oben links hineingreifen und mir eine Flasche herausnehmen. Aber bitte immer schön von rechts, sonst kommt Mama mit ihrer Planung durcheinander. Hätte, wäre, wenn, ... ich bin klein, ich kann noch nicht laufen, und da oben im Kühlschrank komme ich erst recht nicht hin. Papa, kannst du die Milch holen? Ich glaube, ich habe schon wieder Hunger!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Annette (Mittwoch, 28 Dezember 2011 09:49)

    Liebster Philipp,

    sind es die Streifen, die so auftragen oder bist du wirklich schon so wohl genährt? Ich würde mich gern mit eigenen Augen davon überzeugen? Ja, es wundert mich nicht bei den Vorräten in eurem großen Kühlschrank un deiner unermüdlichn liebsten Mama, die dafür sorgt, dass sie stets da sind.

    Fragst du deine lieben Eltern bitte mal, ob ich am Montag, den 2. oder 3. Januar am frühen Nachmittag mal zu euch kommen kann? Gern koche ich auch den versprochenen Doufu...

    Übrigens spielten Streifen bereits vor 24 Jahren auch in meinenem Leben als Mama eine Rolle. Mein kleiner Johannes hatte manchmal einen Strampler an, der lila - weiß gestreift war. Wir nannten ihn damals Shakebaby, da er in diesem Outfit einem fruchtigen Milchshake glich... Er hatte je nach Outfit oder anderen Einflüssen noch weitere Namen, aber Shakebaby war besonders schön...

    Du hast dich ja eher auf das Zebra-Baby spezialisiert, ist echt originell und sieht allerliebst aus.

    Dann freue ich mich sehr auf unser Wiedersehen im nächsten Jahr, das klingt aber noch weit entfernt...

    Bis gleich, Du putziger, gestreifter liebster Schatz!

    Deine Annette

  • #2

    Cilia (Donnerstag, 29 Dezember 2011 23:27)

    Ok, ok, jetzt hab ich es auch gesehen, der Strampler ist schwarz-weiß! Abends sind meine Augen einfach auch etw. müde, wenn ich den ganzen Tag Mira auf Trab gehalten habe bzw. eher umgekehrt. Dann seh ich auch schon mal nicht mehr alles so gut. Fußball wird hier erst mal nicht mehr erwähnt, bis du selbst den ersten Ball trittst, lieber Philipp, ok?! Zebras sind mir eh viel lieber, auch wenn es in einer Stadt tatsächlich welche gibt, die blau-weiß gestreift sind.. ;-)
    Komm gut ins neue Jahr und lass dich nicht von den Böllern erschrecken! Wenns dir doch zu laut wird, knall auf deine Art zurück und sei gewiß, sie haben auch was Gutes: sie vertreiben nämlich all die bösen Geister und begrüßen mit Freude das neue Jahr! Und das ist für deine Eltern und uns ganz sicherlich besonders schön, denn wir gehen in ein neues Jahr erstmalig mit unseren Kindern. Wie wunderbar, dass ihr da seid!