neues Jahr - neues Gewicht

So, nun hat das neue Jahr begonnen. Danke für die vielen lieben Grüße zum neuen Jahr.

Mama kommt mit dem Küssen gar nicht mehr mit. Und gleich geht es wieder los mit den Terminen. Denn in der ersten Woche soll ich wieder in die Charité. Ob die mich da noch wiedererkennen, oder ob ich mit meinen über vier Kilo überhaupt noch rein komme.

Wahrscheinlich muss ich mir dann so Bemerkungen gefallen lassen, wie: der ist aber groß geworden. Und wirklich meinen sie dann fett. Ja ja, mein Gewicht. Den Frühchenbonus habe ich wohl verspielt. Jetzt wo ich so doll zugenommen habe. Aber wer weiß, vielleicht haben sie dort ja auch alle zugenommen. Schön über die Feiertage geschlemmt und nun haben sie selber mit dem Gewicht zu kämpfen. Na, ich werde wohl mal kritisch hinsehen, wenn jemand etwas zu meinem Gewicht sagt.

Warten wir es ab.

Warum schon wieder Charité? Keine Panik, der Termin steht schon lange fest. Es ist wieder ein normaler Impftermin. Also, reine Routine - jedenfalls für die Ärzte.

Also, wenn im Laufe der Woche meine Berichte ausbleiben, könnt ihr euch denken, woran es wohl liegt.

und schon wieder ein neues Gewicht

Auch im neuen Jahr geht sie weiter, die Gewichtskontrolle. Und so ließ es sich nicht vermeiden, dass ich heute schon wieder auf die Waage musste.Und das Ergebnis: ja, zugenommen - aber alles im Rahmen.

Wie immer findet ihr das aktuelle Gewicht in der Rubrik "Entwicklung".

Heute habe ich übrigens meine erste eigene Zimmerpflanze bekommen. Und ihr werdet es nicht glauben - wenn man genau hinsieht, kann man auch  da Streifen erkennen.

Aber da muss man schon ganz genau hinsehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Britta und Mia (Montag, 02 Januar 2012 08:07)

    Wir wollten dir heute nur mal sagen,das wir froh sind,das es dich gibt!Schoen,das du da bist.Wir haben dich sehr lieb!

  • #2

    Anja (Montag, 02 Januar 2012 09:48)

    Liebster Philipp,

    ich wünsche dir und deinen lieben Eltern ein gutes neues Jahr! Mach weiter so!
    Ich werde, wie im letzten Jahr, viel an euch denken.

    Liebste Grüße
    Anja

  • #3

    Heike Kopperschlaeger (Montag, 02 Januar 2012 19:00)

    Hallo Philipp,
    Mach Dir nichts draus, Hauptsache du fühlst dich wohl mit dem Gewicht. Ich wünsche Euch eine ruhige Zeit im Krankenhaus. Bs bald Heike Kopperschlaeger