Loslassen

Gestern um 17.00 Uhr ist Philipp abgeholt worden.

Gemeinsam konnten wir die letzen Stunden in aller Ruhe genießen und durchaus noch schöne Dinge machen. Es gab noch einmal viel zu erzählen, zu singen, zu schweigen, zu genießen, ...

Es war ein gutes Gefühl ihn noch einmal selber zum Auto tragen zu dürfen.

Auch hat es uns gut getan, ihn selber in den Sarg legen zu dürfen. So konnten wir es so einrichten, wie es ihm hoffentlich gefallen hätte.

Natürlich können und werden wir Philipp in den kommenden Tagen noch besuchen fahren, bevor es dann am Montag zum letzten gemeinsamen Weg geht.

Auch wir schauen jetzt oft ins Gästebuch und sind bewegt von so viel lieber Anteilnahme, von so vielen Freunden aber auch von Menschen, die wir, die Philipp gar nicht persönllich kennenlernen durften.

 

Damit die Einladung zur Trauerfeier hier nicht untergeht, haben wir vorübergehend die Startseite geändert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Melanie (Sonntag, 22 Januar 2012 09:44)

    Als Gott sah, das dein Weg zu schwer, dein Atem zu flach,
    öffnete er die Arme und sagte: "Komm heim"

  • #2

    Britta (Sonntag, 22 Januar 2012 16:00)

    Ihr lieben!Ich hoffe,ihr koennt es verstehn,das ich morgen nicht kommen kann.Ich kann es emotional nicht.In Gedanken und mit dem Herzen werde ich bei euch sein.Immer noch faellt es mir schwer,die richtigen Worte zu finden.Aber es gibt keine richtigen Worte fuer den Schmerz,den ihr empfindet.Eure Danksagung an Philipp fand ich sehr ruehrend und mir sind die Traenen gekommen.Besser haette man es nicht ausdruecken koennen.Es stimmt,das Kinder einen zu super Eltern machen.Ich hoer es auch sehr oft,wie stark ich waere,aber ist man das nicht automatisch?Man moechte doch,das es dem Kind gut geht!Und ich kann das durch eure liebevollen Geschichten beurteilen,das ihr Philipp sein viel zu kurzes Leben so schoen wie moeglich gestaltet habt.Auch wenn die Trauer im Moment so gross ist,bitte gebt euch nicht auf und haltet zueinander.Wir sind immer fuer euch da.