Erinnerungen

Je schöner und voller die Erinnerung,

desto schwerer ist die Trennung.

Aber die Dankbarkeit verwandelt die

Qual der Erinnerung in eine stille Freude.

Man trägt das vergangene Schöne

nicht wie einen Stachel,

sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.


                Dietrich Bonhoeffer

 

 

 

Vor 14 Monaten bist du am frühen Morgen gestorben, mein Baby, und es ist ein Glück und Trost, dass wir dich dabei begleiten durften. Deine letzte Nacht war so ruhig und schön und schwer. Wir wussten ja, dass der Abschied nahe ist. 14 Monate ist das nun her und manchmal ist es seltsam für mich, dass Mami und Papa wieder ins Leben geschubst worden sind.

Was immer bleibt: wir sind soo glücklich, dass wir dich hatten!


Sehnsüchtig: deine Mami

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anke (Samstag, 13 April 2013 09:02)

    .... wir denken auch an dich, kleiner Mann ..... ganz ganz oft ....

  • #2

    Annette Merker (Freitag, 26 April 2013 15:45)

    Liebe Tanja,

    auch wenn es hier nicht mehr so viele Einträge von mir gibt, ihc denke oft an den klinen Philipp, trage sein liebes friedliches Gesichtchen so sehr in meinem Herzen. Er bleibt unvergesslich. "Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann." (Jean Paul. Umarmung Annette